KDL - Kunst und Kunsthandwerk

Marmor-, Silber-, Ton-, Bernstein- und Holzarbeiten

Unbenanntes Dokument

Holz- und Bernsteinarbeiten

Unbenanntes Dokument

Bei Holz faszinieren die verschiedenen Farben, Maserungen, Zeichnungen und Gerüche der einzelnen Baumarten. Bei meiner letzten Marokkoreise fiel mir das Zitronenholz auf, das ich zuvor nicht kannte. Es hat eine schöne Zeichnung und einen ganz arteigenen typischen Geruch. Kunsthandwerker verarbeiten es dort oft in Verbindung mit Thuyaholz oder auch separat für Küchenhandwerkzeug, da es Wasser wohl gut vertragen soll. Bernstein lässt sich sehr gut mit Holz kombinieren und verarbeiten. Da möchte ich in Zukunft weiter probieren und experimentieren.

Igel Kinder_Essbrettchen_1 Kinder_Essbrettchen_2
Igel Kinder–Essbrettchen Kinder–Essbrettchen
rassel notenstaender floetenstaender
Rassel Notenständer Flötenständer
briefoeffner holzloeffel anhaenger
Brieföffner Holz mit Bernstein Holzlöffel/Schaber Anhänger
Puppentisch Kleinkindrassel Kreisel
Puppentisch Kleinkindrassel Kreisel
Babyfisch Hocker Puppenwagen
Babyfisch Hocker Puppenwagen
Wandlampe Tisch_rund Schuhanzieher
Wandlampe Runder Tisch Schuhanzieher